You are hereLumie 50 Bodyclock Junior Lichtwecker

Lumie 50 Bodyclock Junior Lichtwecker


Lumie Junior - der erste Lichtwecker speziell für Kinder und Babys! Dieses Gerät überzeugt durch seine spielend einfache Bedienung. Außerdem kann der Lumie 50 Bodyclock Junior Lichtwecker als sanftes, dimmbares Nachtlicht genutzt werden.

Vorteile: 

auf die Bedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt, Einschlaflicht

Nachteile: 

keine Weckgeräusche

Gesamtbewertung: 
4
Bedienung: 
5
Design & Wertigkeit: 
4
Lichtstärke: 
3

Der erste Lichtwecker in unserem Test speziell für Babys und Kinder

Aufgrund der hohen Nachfrage hat der Markenhersteller Lumie diesen Lichtwecker speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Babys abgestimmt. Die Bedienung des Lumie 50 Junior ist besonders einfach. Sein Design sehr robust. Unser Test zeigt, dass ein Lichtwecker nicht nur im Elternschlafzimmer seine Berechtigung hat, sondern sehr wohl auch in den heutigen Kinderzimmern. Auch Kindern fällt das Aufstehen leichter, wenn sie sanft durch eine Sonnenaufgangsimulation geweckt werden, tickt ihre innere Uhr doch eher wie die einer Eule. Der chronobiologische Rhythmus wird mit dem einer Eule verglichen, da junge Menschen tendenziell später zu Bett gehen und entsprechend später Aufstehen.

Funktionen und Design sind ganz auf Kinder abgestimmt

Die Lichtstärke der Sonnenaufgangsimulation ist auf die Bedürfnisse von Kindern angepasst worden. Neben der Weckfunktion kann der Lumie Junior Lichtwecker zusätzlich als dimmbares Nachtlicht genutzt werden. Das Nachtlicht sieht durch seine Mond & Sterne Motive besonders gemütlich aus und kam in unserem Test bei Kindern sehr gut an. Eine weiter Funktion dieses Lichtweckers für Kinder ist das individuell programmierbare Einschlaflicht. Je nach Einstellung schaltet es sich komplett aus oder behält ein minimales Sicherheitslicht über die ganze Nacht bei.

Fazit: Ein guter Lichtwecker zum fairen Preis

Dieser Lichtwecker kommt bei Kindern gut an. Die Lichtstärke sowie das Desing sind auf die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern bis etwa 10 Jahren abgestimmt. Ältere Kinder kommen unserer Meinung gut mit herkömmlichen Lichtweckern zurecht.

Leuchtmittel: 
1 x 40W
Maße (H x B x T): 
17,5 x 15 x 18 cm
Garantie: 
2 Jahre
Radio: 
nein
Weckgeräusche: 
keine
Dimmbar: 
ja